nachrichten

Emmerichs größtes Restaurant ist wieder geöffnet

Jun Lin (re.) und seine Frau sind von Düsseldorf nach Emmerich gezogen.Foto: Thorsten Lindekamp

Emmerich. Neuer Name, neue Gesichter, neues Konzept: Das große China-Restaurant an der Reeser Straße heißt nun Wakelo. Geschäftsführer Jun Lin will durchstarten.

Emmerichs größtes Restaurant hat wieder geöffnet. An der Reeser Straße 59 möchte Geschäftsführer Jun Lin unter neuem Namen – nämlich Wakelo — die Gaumen der Emmericher und der Nachbarstädter für seine chinesischen Speisen gewinnen.
290 Sitzplätze

Der Chinese, der seit 1990 in Düsseldorf lebte und jetzt nach Emmerich gezogen ist, übernimmt die Nachfolge von Dahai Ye, der aus gesundheitlichen Gründen das Restaurant Haili geschlossen hatte. Vor der Gastronomie war dort das Autohaus Deutemeyer untergebracht, weshalb das Lokal den Aufbau eines Autosalons kaum verbergen kann. Mit dem Vorgänger Ye, betont Lin, habe seine Küche aber nichts zu tun. „Wir wollen über die Qualität die Kunden überzeugen. Wir bereiten alles frisch zu. Es werden keine Speisen vom Vortag aufgewärmt. Die Konkurrenz ist hart, wir müssen überzeugen“, sagt der 37-Jährige, der mit seiner Gastro-Familie schon viele Restaurants betrieben hat.

Emmerichs größtes Restaurant ist wieder geöffnet | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:


Öffnungszeiten

China Restaurant Wakelo
Reeser Str 59
4664 Emmerich am Rhein
Tel: 02822 – 977 5 888

Am B8 direkt neben Jet Tankstelle.
(Zwischen Bahnhof und Mac Donalds)

restaurant-online-reservere

Dienstag bis Samstag
12.00 – 14.30 Uhr, 18.00 – 22.00 Uhr
Montags Ruhetag (Außer Feiertag)

Sonntag und Feiertage
13.00 – 22.00 Uhr

mittagbuffet-wakelo

abendbuffet-restaurant- wakelo-emmerich

weihnachten-essen-emmerich

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien